Hinweise und Akkreditierung

Für die Presse

Tagungsort

Die Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz tagt im Bischöflichen Priesterseminar in Fulda (Eduard-Schick-Platz 5). Sie ist nicht öffentlich.

Akkreditierung

Für die Pressetermine ist eine eigene Akkreditierung der Journalisten erforderlich. Nutzen Sie dazu bitte ausschließlich das Online-Formular und beachten Sie, dass eine Akkreditierung nur online möglich ist. Die Akkreditierung muss spätestens bis Donnerstag, 20. September 2018, 12.00 Uhr erfolgen. Die Akkreditierungsausweise können Sie ab Montag, den 24. September 2018, ab 10.00 Uhr im Priesterseminar Fulda abholen. Eine Nutzung der Arbeitsräume oder ein Besuch der Pressetermine ist nur mit dem Akkreditierungsausweis möglich!

Eucharistiefeiern

Zur Teilnahme am Eröffnungsgottesdienst im Dom zu Fulda am 25. September 2018 um 7.30 Uhr, an den morgendlichen Gottesdiensten am 26. und 27. September 2018 sowie zur Schlussvesper mit Bonifatiussegen am 27. September 2018 um 18.00 Uhr sind Medienvertreter herzlich eingeladen.

Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz

Die Pressestelle ist von Montag, 24. September 2018, 10.00 Uhr, bis Donnerstag, 27. September 2018, 18.00 Uhr, im Bischöflichen Priesterseminar zu erreichen (Tel. 0661/87229, Fax 0661/87543, E-Mail pressestelle(at)dbkdbk.dbkde).

Pressearbeitsraum

Der Arbeitsraum für Journalisten befindet sich gegenüber dem Priesterseminar in der Theologischen Fakultät, Eduard-Schick-Platz 2 (Tel. 0661/ 90164628, Fax 0661/90164629).

Stellplätze

Falls Sie auf dem Gelände des Priesterseminars und des ParkHotel Kolpinghaus Fulda (Pressekonferenz am Dienstag, 25. September 2018) einen Stellplatz für einen Ü-Wagen benötigen, melden Sie sich bitte umgehend bei der Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz bzw. vermerken dies im Online-Akkreditierungsformular.