Online-Akkreditierung Festakt 40 Jahre Christlich-Islamische Begegnungs- und Dokumentationsstelle CIBEDO

Willkommen bei der Online-Akkreditierung der Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz für die Veranstaltung „Festakt 40 Jahre Christlich-Islamische Begegnungs- und Dokumentationsstelle CIBEDO“.

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Sobald Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine Mail. Damit bestätigen wir, dass Ihr Antrag eingegangen ist und von uns bearbeitet wird.

Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden des Antrags und der Eingangsbestätigung per Mail Ihre Akkreditierung noch nicht abgeschlossen ist. Die Nachricht über Ihre bestätigte Akkreditierung erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt in einer separaten Mail sowie ggf. weitere Informationen.

Medien Angaben
Weitere Angaben

Ich nehme an folgenden Terminen teil:

Einwilligungserklärung

Diese Daten werden für das Akkreditierungsverfahren zur/zum „Festakt 40 Jahre Christlich-Islamische Begegnungs- und Dokumentationsstelle CIBEDO“ erhoben und verarbeitet.

In diesem Rahmen werden die Daten zum Zweck der Überprüfung sicherheitsrelevanter Umstände an das Bundeskriminalamt (BKA) übersandt. Nach der Überprüfung löscht das BKA die Daten. Auch vom Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz werden die Daten spätestens 14 Tage nach der Veranstaltung gelöscht. Sofern der Antragsteller in diese Verarbeitung seiner Daten nicht einwilligt, kann eine Akkreditierung nicht erfolgen.

Ich bin mit der beschriebenen Verarbeitung und Nutzung meiner Daten einverstanden.